Dienstag, 15. Dezember 2009

Wintermärchen.

Hurra, Hurra der Winter der ist da.
Der erste Schnee ist gefallen, alles ist weiss.
Es ist schön an zu sehen, nur schade, dass die
weisse Pracht, bei uns nicht lange anhält.
Doch für,s erste wollen wir zufrieden sein.
Denn der Winter hat ja erst angefangen.
Er wird sicher noch mehr, an Schnee und Eis
im Gepäck haben.


Posted by Picasa

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Herbstsynfonie.

Grün, rot, gelb und braun, so sind zur Zeit
die Bäume und Sträucher. Vereinzelt blühen
noch einige Blumen, Viele welken schon dahin.
Es ist Zeit zur Weinlese. Denn der Wind, fegt schon
durch,s Land, bald wird die bunte Pracht vorbei sein.
Denn der Winter steht vor der Tür.



Posted by Picasa

Samstag, 20. Juni 2009

Sommerwind.

Die Sonne scheint, die Badeseeen laden zum Bade ein.
Was besonders den Kids gefällt.Uns Erwachsenen,
tut ein erfrischendes Bad aber auch gut. Ein Spatziergang,
durch die blühende Landschaft, ist auch angesagt.
Danach kann man den Tag, auf der Terasse bei einem
"Gläschen" ausklingen lassen.
Für mich ist der Sommer, die beste Jahreszeit.
Ich brauche viel Sonne und Wärme.



Posted by Picasa

Sonntag, 15. März 2009

Frühlingserwachen.

Endlich ist er da!!!
Der langersehnte Frühling: Mit all seiner Kraft.
Das Gras wird grün, die Blumen blühn.
Schneeglöckchen, Krokus, Veilchen, Primeln
Osterglocken, Tulpen und noch viel mehr.
Alles schiesst aus der Erde, der Sonne entgegen.
Wie die Pflanzen auf die Sonne warten, so warten
auch wir Menschen darauf, dass nach dem kalten
Winter, endlich die Sonne scheint.